sà-wàt-dee kå!!

Hurra wir leben.

Sind gut in Tonsai bei Krabi (dem thailändischen Klettermekka) angekommen – geniessen Sonne, Strand, Bambushütten-Hippie-Leben, tropische Hitze, Schweissbäder, Meerbäder und fantastische Sintherklettereien.

Von der Aussenwelt sind wir ziemlich abgeschottet, kein Internet, kein TV, keine Zeitungen- aber immerhin fliessend kaltes Wasser (auch wenn die leere Zisterne unter unserem Hüttchen heute mal kurzfristig für Trockenheit gesorgt hat), und Strom…von 6 p.m. bis 6 a.m. Wifi hingegen wird hingegen als Curry-Konkurrenz angesehen und unterdrückt. Das Essen mundet auch und somit bisher noch kein “Alarm im Darm” – vielleicht auch nur wegen dem Konsum von Chang-Bier (wegen der desinfizierenden Wirkung des Alkohols und auch wegen des Wasserhaushalts). Hardy isst mittlerweile auch nur noch tote frittierte Tiere zum Frühstück – frei nach dem Motto “Old Chicken make good food”. Wo wir beim Thema wären – es wird Zeit…Essen fassen!

Sarah beim sezieren des Abendessens. Diagnose: Durchaus geniessbar bis köstlich.
Di-chán-lang háh hórng nám?? oder auf gut deutsch: “Mensch isch des a Bollahitz, fast so nass wie in einer öffentlichen Toilette!”
…dafür ist der Ausblick besser als auf den meisten Toiletten.

lah gòrn.

(was soviel heisst wie “obig”)

 

7 thoughts on “sà-wàt-dee kå!!

  1. Joggl sagt:

    Ich fasse zusammen: Mieses Essen, Flitzekacke lauert bereits im Darm, Bier wie frisch aus den Achselhaaren gepresst, schmotziger Fels bei 80°C… Ich beneide euch nedda. Gar gar nedda. Null -komma-nix. Pfui Deibl.

  2. Joggl sagt:

    Ach ja: Sasa una uchafu ndani yake sanduku! DAS ist Suaheli und heißt so viel wie: Jetzt henner dr Dreck im Schächtele!
    lah gòrn

  3. lütfi sagt:

    moinsen ihr beiden…die felsen im hintergund der bilder kenn i doch irgendwoher:-) hab gestern n blick in mein fotoalbum geworfen und unseren schweisstrip nochmal in meinem kopfe revue passieren lassen…scheee wars:-)……sagt mal…ihr habt euch doch so n “hundeschocker” gekoft?!!!…hält der euch die flohschleudern vom leib?? zu deutsch..taugt der was??…möcht mir auch so einen kaufen und brauch nen testbericht…..ganz lieben grüß aus m norden anja….p.s. wir haben n neues baby:-) die geburt des wohnmobilfahrzeuges der familie colling ist beendet und das licht der welt hat ein t4 california exclusiv in mintgrün metallic erblickt:-) juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu:-) machets guat ond passat guat uf euch uf

  4. SAH sagt:

    Hey Klütfi, stell dir vor, den Hundepiepser habe ich noch nie gebraucht ;-) Unglaublich aber wahr- ich habe erst einen Strandköter gesehen. Berichte dir mehr wenn das Gerät dann mal in Betrieb war. Glückwunsch zum 2. Kind. Wann findet die Jungfernfahrt statt? Wir düsen morgen mal wieder auf ne Insel, von der Idylle und Einsamkeit versprochen wird ;-) Bin ja mal gespannt ob sich das Ko Yao Noy- Abenteuer wiederholt. Mehr dann wenn wir zurück sind…..

  5. lütfi sagt:

    moinsen…..die jungfernfahrt muss noch auf sich warten lassen…mir schaffad ond schaffad grad d ganze zeit und nächste woche gehts dann fürn kurztrip mit der stena line “nicht mit der kolorlein”:-) nach schweden ond dann a wöchle schbäder zom schifahra ins große walsertal:-) mir kommat doch tatsächlich in urlaubssschtress:-)….aber ich schmelz jeden tag erneut dahin, wenn ich unseren “otto” von unserem küchenfenster aus begutachte:-)……na surrts scho um eure köpfla??? und ist euch schon n stranger opa begegnet??? woisch no??? liabs grüßle und guats nächtle anja p.s. warte auf einen “hundebericht”…..kaum zu glauben, dass die alle weg sind:-)

  6. Volker sagt:

    hmm das sieht echt gut aus… außer der typ…naja man kann ja nicht alles haben. ;-)

    so jetzt mal zum wesentlichen: WO BLEIBEN DIE UPDATES??? ich möchte vor neid platzen und mich bei anderen beschweren können das es euch so gut und mir so schlecht geht !!!! :-D :-D

    los los looooooossssss

    volker

  7. bigBrother lässt grüßen sagt:

    “Reis mag ich nicht, aber Klettern würd ich auch gern” (Zitat Anna)
    Nachdem ich erst 15 Buchstaben gelernt habe, müssen Mama und Papa noch helfen….
    Herzliche Grüße und Dankeschön für die schönen Bilder.
    Wir hoffen, ihr habt euch gut “eingelebt”?
    Grüße aus dem nasskalten Köngen

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *