Down in Delhi – Daumen für Südostasien

Haslam Sala – curry curry.
Was wir lernten “Do not hurry”
Das tun wir nicht, denn wir haben ja Zeit –
und sitzen hier zum Weiterflug bereit.
Nach Nepal solls heut weitergehen,
in Delhi gäb es sicher viel zu sehen.
Doch der Turban-Zöllner sagt nur “N-no solly-solly”,
deshalb sitzen wir hier mit unserm riesen Trollie.
Acht Stunden müssen wir hier noch bleiben,
eine gute Gelegenheit einen Abschlussbericht zu schreiben.

Letzte thailändische Taxifahrt in aller Herrottsfrühe…

Letzte thailändische Taxifahrt in aller Herrottsfrühe…

schweren Herzens Abschied aus der Wärme.

schweren Herzens Abschied aus der Wärme.

7 Wochen Südostasien – Thailand, Laos, Vietnam und wieder Thailand – das wars (leider). Und was bleibt ist die Erinnerung. Abschliessend: Daumen hoch und Daumen runter…

 

Thumbs up

  • Laue Nächte, kühles Chang.
  • Schlafanzugshosen all day long.
  • SomTam und Nudelsuppe zum Frühstück.
  • Essens-Experimente auf dem Markt und an der Strassenküche.
  • 5 favorite dishes: Mango Sticky-Rice, Pad Thai, Som Tam, Massanam Curry, Pho-Bo.
  • Sonne statt Heizung.
  • Zelten auf ner Mini-Insel mit weissem Strand als Terrasse.
  • Hängematten vor der Bambushütte.
  • Schwitzen am Fels trotz Schatten.
  • Zipp-Line-Zustiege.
  • Zugig Zugfahren auf thailändisch.
  • Sud als Kochlehrer.
  • Orte und Wege abseits der Massen finden.
  • Die Frage: “Are you a washer or a whipper?”
  • Baby Hündchen.
  • Mehrfach-Millionäre beim Reisen.
  • Bia Hoi Hanoi!

 

Thumbs down

  • Auf dem Schleudersitz beim Mopedfahren mit manueller Schaltung.
  • Steh-Klos und Arschduschen.
  • Chinesische Neujahrs-Massen in Luang Prabang.
  • Sprühregen und Nebel an der Küste.
  • Nescafe als Kaffee anpreisen.
  • Wegelagerer, Abzocker, Hehler, Tuk-Tuk-Fahrer.
  • Khaosan-Road in Bangkok & Khaosan-Touristen.
  • Durchgenudelte Federkernmatrazen & brettharte Futtonmatratzen.
  • Thailändische Mountainbikes.
  • Magnesia-Preise in Laos.
  • Fledermäuse und Tierkadaver neben der Klettertour.
  • Duschen die an Wassermangel leiden.
  • Touristenmassen & Reiseströme.
  • Austauschbare Nachtmarkt-Souvenir-Stände.
  • Logorrhoeische Alleinreisende.
  • Kläffende Strassenköter beim Joggen.
  • VISA-Angelegenheiten.
  • Südostasiatisches WiFi.
  • Urplötzliche Englisch-Amnesie der Südostasiaten bei auftretenden Komplikationen.
  • Reiseberichte am ipad verfassen (uns schwant, das ist wohl unabhängig vom Land ein grosser “Spass” – damn) und Bildergalerien erstellen – ein K(r)ampf.

“Kop khun Khaaaaaaaa” liebes Südostasien. Es war traumhaft schön und ein gelungener Auftakt. Und nun wollen wir mal schauen welche Junk-Food-Sauerei der Delhi-Flughafen noch zu bieten hat.
Zu guter Letzt danken wir den stillen Lesern und besonders unseren treuen Kommentatoren! Wir freuen uns jedesmal, wenn unsere Taten sei es positiv oder auch negativ kommentiert werden. Also – nur Mut – man kann auch unter Pseudonym und Fake-E-Mail Kommentare verfassen ;)

Tschüss SÜDOSTASIEN, hallo Nepal.

p.s.: achja was ich noch erwähnen wollte: Habe mir nun endlich auch das passende Reise-Dress zugelegt. Dachte für Nepal was praktisches – ausserdem noch die Winterwolle vom Kopf genommen:

6 thoughts on “Down in Delhi – Daumen für Südostasien

  1. Lehmann sagt:

    Fett geiles Anzügle der Herr aber wenn ich die Hose un den Arsch vom tapferen Scneiderlein so sehe, bin ich mal auf Deien Hose gespannt:-)

    hellau aus Basel

  2. Alb-rechts sagt:

    Narri, Narro,
    also wenn das mal kein Hochzeitsanzug ist, den du uns da präsentierst, dann ist die Fasnet doch eine ernste Sache. bin mal gespannt auf Sarahs Traum in weiß mit kilometerlanger Schleppe!!
    Grüßle von d’r Alb

  3. bigBrother lässt grüßen sagt:

    …genau DIESEN Gedanken hatten wir auch!! Aber recht schick, das Stöffchen….

    Vielen Dank für die netten, kurzweiligen Berichte aus einer für uns sehr fremden Welt. Wir freuen uns auf weitere Berichte (ich mich natürlich jetzt von dem kommenden Abenteuer in den Bergen) und auf viiiiiiiiieeeeeeeele weitere Bilder! Und – um ganz ehrlich zu sein: wir fiebern ja Euren Australien-Erlebnissen entgegen…

    Bis dahin ein herzliches “Namaste” aus Köngen

    P.S.: Hoffentlich hend Ihr au ebbes Warms fir d`Berg schneidern lassa….. ;-)

  4. Joggl sagt:

    :D Tolles Bauarbeiterdekollete! Frei nach dem Motto: hinten locken, vorne schocken! Wers mag…
    Willst mit dem Anzügle standesgemäß aufm Everest stehen wie einst Sir Edmund Hillary? Meinen Respekt!
    Wer tippt denn die Berichte eigentlich? Wursti Wurstfinger oder Frau Doktor Synapsenfopper?
    Noch n Tipp für Nepal: Seid nett zu den Sherpas… sonst gibts gern mal aufd Gosch. Also ned schnoddrig sein wenn er die Maultaschen Bestellung etwas verwirrt aufnimmt in der Boiz!
    Obad!

  5. Sarah&Hardy sagt:

    Joggl: nettes Motto das ist mir neu und wird sofort in den Fundus der unnützen Floskeln mit aufgenommen.
    @Lenny: solange das Arschhaar-Toupet adrett aussieht ist das doch en vogue oder nicht???
    @von der Alb: na ich dachte eher daran ins Bankenwesen zu wechseln als an Hochzeit ;)
    @köngen: Namasteeeee! ja haben gestern geshoppt wie die grossen. scheint kalt zu werden auf dem Trek sowie unserGuide meinte Hüfthoch schnee…gut der Herr ist kleiner als Sarah, daher ist Hüfthoch bei mir bis zur Wade oder so ;)
    @Lenny: mist und dich dachte unten ohne sei im Trend? (das meinte zumindest auch das tapfere Schneiderlein ;)

    @all: wir wissen nicht wie die Nepalis das mit den Indern im Netz auf den Bergen halten (wiFi) glaube ja eher nicht vorhanden oder mit atemberaubender geschwindigkeit, daher mal sehen ob es Bilderupdates von unterwegs geben wird.
    @Gerüchteküche: wir merken, es brodelt in der Gerüchteküche – alles aber nur Schall und Rauch! …und alles nur weil ich mir einen Anzug gekauft habe…als ob das sowas aussergewöhnliches wäre ;) ;)
    aber nur weil man einen Porsche besitzt muss man auch nicht gleich Golf spielen oder so …

  6. Sarah&Hardy sagt:

    @joggl: freile, dachte etwas stil am Berg muss sein. Was Eddie konnte macht der schwab schon lange :)
    berichte sind ne melange meist aus wurstigen synapsen mit fingerfopperei, gemischtes Doppel. Je wirrer desto mehr melange meistens ;)
    danke für den tipp mit den sherpas, aber ich heiss ja nicht ueli, ausserdem habbe n spitzhäckle drbei um meiner meinung nachdruck zu verleihen ;)
    AHOI.hardy

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *