Namaste Kathmandu

Kurzer Status-update von uns aus Nepal. Sind vorgestern abend gut in Kathmandu (auf dem atemberaubenden und topmodernen International Airport) gelandet – aber das mit der Visa-Ausstellung läuft hier deutlich einfacher ab als in Vietnam ;)

Morgen soll es los gehen für 21 Tage auf den Manaslu-Tsum-Valley-Trek. Vorgestern haben wir bereits unseren Guide Til-Jung kennengelernt – Sarah ist ganz begeistert, weil sie nicht die kleinste Person sein wird ;)

Back to basic – heisst soviel wie: wird wohl eher schwierig werden WiFi im Himalaya zu haben, ausser wir können das Yak-Net anzapfen um uns der Welt mitzuteilen. Falls das aber fehlschlägt und auch die Gebetsfahnen keinen Empfang haben wird es in den nächsten Tagen von unserer Seite wohl eher ruhiger sein.

Hinter uns liegen 2 stressige Tage – nicht Sightseeing-Stress – sondern Vorbereitung- und Shoppingstress. Sind durch zahlreiche Outdoor-Stores hier gejagt auf der Jagd nach Schnäppchen, Proviant und vorallem wärmenden Klamotten, denn so Til-Jung: Es könnte durchaus kalt und schneeig werden – er ist der Ansicht das wir mit Hüfthohem Schnee rechnen sollen…ok, das geht bei mir dann bis knapp ans Knie – nichts desto trotz, sehr kalt für zwei Nasen die momentan eher an Saunatemperaturen gewöhnt sind. Wir sind jedenfalls gespannt, wie das alles wird. Haben uns für diese Ganzkörper-Yeti-Häute entschieden… haha.

und stylisch sind die Dinger auch noch…

und stylisch sind die Dinger auch noch…

Wir sind sehr gespannt. In 6,5 Stunden gehts los, also hopp schlafen. Erstmal eine Fahrt mit dem Jeep in Richtung Tsum-Valley. Unser Guide meinte beim letzten mal wo er hingefahren ist, mussten sie den Jeep aus dem Dreck ziehen bzw. aus den Schlaglöchern befreien weil es so geregnet hatte…hoffen wir das es für uns besser läuft und das dann unser Geläuf und Muskeln die 21 Tage gut durchhält. Ob dem so ist… spätestens wenn wir wieder in Kathmandu zurücksind. Drückt uns die Daumen, dass uns das Wetter hold bleibt und wir mehr sehen als in CatBa …

YETIS SEHT EUCH VOR – WIR KOMMEN!!!!

5 thoughts on “Namaste Kathmandu

  1. Joggl sagt:

    Auf dem Bild stehen doch Moooooonbooots! KAUFT DIE! Los! Stylischer kannst nicht unterwegs sein! Da hauts den Yeti rückwärts vom Gletscher, ohne Anlauf, aber eingesprungen! Hammer!
    Wünsch euch viel Spaß!
    P.S. KAUFT DIE MOONBOOOOOOOTS!

  2. Volker sagt:

    Blitzsaubere Story!! :-D
    Ich hoffe euer kleiner Spaziergang läuft bestens gerade. Yeti hat sicher den Vodafone XXL Vertrag und lässt euch hin und wieder für ein Schnäps’le ins Internet :-D

    Es wird Zeit das ihr mal wieder was von euch hören lasst!! Nur schlafen im Geschäft ist auch nix, da braucht man immer mal wieder ein paar Story’s und Bilder!

    Hoffe euch geht’s gut..

    Volker

  3. Volker sagt:

    HARDI bitte ein Bild mit dem Moonboots und dem Daunengrobi!!!

  4. Joggl sagt:

    Hoffentlich lassen se den Yeti nicht auch in ihren Füßen riechen… das wär… ein fataler Fehler.

  5. Sarah&Hardy sagt:

    hahahaaa ja die mooonboooooots haben mich auch neugierig gemacht, dann hab ich aber gemerkt, dass sie sich mit meinem pinknen Monokini beisen, daher habbe se dann nicht gekauft ;)
    Ja der Yeti ist jetzt jedenfalls voll auf schwäbische Kost getrimmt, aber an meine heiligen Füsse hab ich ihn nicht schnuppern lassen (man merke: gefakte nepalesische icebreaker-socken stinken eben DOCH!)
    so update folgt.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *