Namaste www!
Die Zivilisation hat uns wieder – wir wurden weder vom Yeti verspeist, noch von Maultieren totgetrampelt oder von Lawinen verschüttet. Sind gestern abend nach 20 Tagen im Himalaya wieder in Kathmandu angekommen. Hinter uns liegen 20 eindrucksvolle Trekkingtage, 271 Kilometer Wanderstrecke mit endlosen Tälern und nie enden wollenden Bergen, duzente Höhenmeter (ca. 7000 hoch, 6300 Meter wieder runter…), mehrere Kubikkilometer Schnee, Horden an Yaks, ursprüngliches nepalesisches Bergdorfleben, etliche Kilo “Dal Bhat”, Porridge und hektoliterweise Tee.
Wie zu erwarten war gab es weder Yak-Net noch T-mobile-Gebetsflaggen-Netze – dafür umso mehr grossartige Hotspots für die Augen.
Nun gilt es erstmal die Wanderung zu verarbeiten, d.h. NICHTSTUN, Beine hochlegen, ESSEN und diesen Teil der Reise auf uns wirken lassen, um die Erinnerungen dann in einen Beitrag zu bündeln.
OIIDAAA wird auch Zeit!!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was für ein geiles Leben Ihr gerade habt!! Würdet ihr auch hier sitzen wie wir alle und einfach nur die 3 Zeilen lesen während sich das Gefühl im Bauch einstellt weg zu müssen und was zu erleben so wie ihr gerade…dann wüsstet ihr was ich mein!!
IHR SCHHAAWWAAIINNEEEEEEE
Schön das Ihr wieder heil da seit, hoffe ihr habt Yeti feinst auf Käsespätzla und Lensa mit Spätzla getrimmt!
Bin sau gespannt auf die Bilder/Berichte… ALSO HER DRMIT!!!!!
Rock on!
Volker
Wow das sind noch Berge ^^^
Wenn ihr mal Lust auf ein paar Inisider in Kathmandu habt, könnt ihr euch an Jade wenden. Sie ist eine sehr gute Freundin von Marco und lebt seit ein paar Jahren dort. Sagt ihr einfach Grüsse von uns – vielleicht hat sie ja Zeit?!
jade@jadydonky.com
https://www.facebook.com/JadyDonkyHandiCraft
Liebe Sabine. super danke für den Kontakt von Jade, werden mal sehen ob wir noch die Zeit finden, wollen noch ein paar Tage Richtung Pokhara fahren …aber mal sehen Planen können ja bekanntlich die Freitags, ich nicht in diesem Sinne 1000dank, Ahoi nach Züri & liebe grüsse Hardy
Hab ich ja ganz vergessen.. die NEWS aus Schorndorf:
Döner kostet immer noch 3,5€
Bier wird knapp
Es wird langsam Frühling aber ich hab noch nicht die Figur um Röcke zu tragen
Ihr solltet hier mit auf Malloche sitzen.. DAS MACHT SO SPASSSSSSSS.
sonst….NIX.
Bilder und Bericht her jetzt… FAULES PACK…MAN KÖNNTE GERADE MEINEN IHR SEIT IM URLAUB!!
Volker
Namaste Monsieur. Also bei diesen Dönerpreisen überleg ich mir doch glatt heimzufliegen. Gerade wenn man bedenkt, dass man für ein köstliches Nepali-Mahl den Wucherpreis von bis zu 300 Rupies (also ca. 2,10€) hinblättern muss.
Ja wäre jetzt auch lieber vor dem Schreibtisch als hier in der Sonne. Es ist fast schon unangenehm heiss und man muss sich vor Sonnenstrahlung schützen igit.
sonst alles fit im Tal? Man munkelt der grosse Skiwahn ist ausgebrochen. WOHL IM LODDO GEWONNA?? weiterso. bin auf deine Rockkollektion 2014 gespannt
Hello Sarah& Hardy,
super schön zu hören, das ihr heile wieder in “normalen” Höhen seid;-)
Nach so einem Erlebnis nehmt euch die Zeit. Aber so zufrieden und Müde wir ihr beiden auf dem Foto auch ausseht bin ich mir sicher das ihr auch voller Reiselust und weiterm Tatendrang seid!! Bevors weiter geht schiebt die Bilder rein lasst es euch guat gehen!
Hab mich noch nicht warm geschrieben, merke das mein zwei Finger Adler Such System noch nicht einwandfrei und in maximaler Geschwindigkeit funktioniert…
Beim Blick auf die Karte fällt mir der Grünflächenverlust zu China auf?
http://www.ecosia.org/search/maps/q/kathmando
das nur so am Rande, seid ihr dabei Bäume zu pflanzen? (geht mit Ecosia statt Google;-))
Liebste Grüße aus Berlin
Hey Mopete, schön von dir zu lesen. Scheint als würde Berlin an dir kleben wie Kaugummi an der Schuhsohle, wa? Sind momentan etwas Sightseeing-Faul geworden, wenn man 20 Tage in der Einsamkeit war und danach von Schleppern und “Hello Mister”-Typen umlagert wird, hilft nur die Flucht nach Vorn. Daher bikes mieten und raus aus den Massen…
lass dir weiter gut gehen und gruss an das dicke, dreckige B
Hardy